Zwei Stockerlplätze der Niederösterreicher:innen bei den Bundes-Schitagen

Anfang März fanden in Hopfgarten, in Tirol, die Bundes-Schitage statt. Die Niederösterreicher waren mit einer Delegation von 20 Personen in Westösterreich vertreten.  Insgesamt waren 96 Teilnehmer:innen aus 6 Bundesländern dabei.

Beim Riesentorlauf gingen 11 nö. Läufer:innen an den Start und am Ende des Tages gab es eine Bundessiegerin und den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Den 1. Platz in der Wertung „Damen 75“ holte erfreulicherweise Friederike Hofer aus der Ortsgruppe Perchtoldsdorf, den Sieg in der Mannschaftswertung fuhren Christine und Josef Leitner, Ortsgruppe Oed-Öhling, Hans Wurzenberger, Ortsgruppe Randegg, sowie Alois Zehetner, Ortsgruppe St. Georgen/Leys, ein.

Weitere sehr gute Platzierungen:

Christine Leitner, 5. Platz

Josef Heigl, 5. Platz

Karl Mayrhofer, 5. Platz

Josef Leitner, 6. Platz

Johann Wurzenberger, 6. Platz

Vor den Vorhang: Unsere älteste Teilnehmerin, Fritzi Hofer (reiste allein mit dem Auto an), weiters unsere ältesten Teilnehmer Josef Heigl aus Strengberg und Karl Mayrhofer aus Haag, der seit 2006 an den Bundesskitagen teilnimmt.

Am 1. Tag gab es einen Empfang am Marktplatz mit der Musikkapelle Hopfgarten, mit anschließendem Einzug in das Sportresort.

Am Renntag selbst wurde nach den Bewerben die Siegerehrung und Preisverleihung im Veranstaltungszentrum Salvena abgehalten.

Ehrengäste:

Die Grußworte von Präs. Ingrid Korosec wurden durch Maria Feichtinger-Kos überbracht, weiters war u.a. Bundessportreferent Walter Berger anwesend. Niederösterreich wurde durch Landesgeschäftsführer Walter Hansy und seinen Stellvertreter Johann Sommer vertreten.

Fotos

Die nö. Teilnehmer:innen bei den Bundes-Schitagen in Hopfgarten, Tirol.