Erfolgreiche Schimeisterschaft der NÖs Senioren am Hochkar

Die Landesmeisterschaft im Schifahren, diesmal gab es keine Langlaufbewerbe, wurde am 15. Februar traditionell am schneesicheren Hochkar in Göstling ausgetragen. 

Am Start zum Riesentorlauf (RTL) waren 61 Teilnehmer:innen. Leider gab es verletzungs- und grippebedingt viele Absagen in den Tagen davor.

Wie gehabt wurde die Strecke zweimal in Angriff genommen, die bessere Zeit wurde gewertet.

Schnellster Läufer: Hermann Hudler aus Lunz am See, Ortsgruppe Göstling
Schnellste Läuferin: Elfriede Spindelberger aus Randegg

Ältester Teilnehmer: Karl Wolf aus Mödling – JG 1936
Älteste Teilnehmerin: Friederike Hofer aus Perchtoldsdorf - JG 1946

Es waren auch einige Ehepaare am Start. Das schnellste Ehepaar war Elfriede und Josef Spindelberger aus Randegg.

Die meisten Teilnehmer:innen kamen aus der Ortsgruppe Randegg. Insgesamt waren mehr als 30 Ortsgruppen vertreten.

Die Siegerehrung fand im Anschluss der Bewerbe in einem würdigen Rahmen im Freien bei der Karhütte statt.

Die Meisterschaft war von sehr schönem, sonnigem Wetter geprägt und somit herrschten herrliche Bedingungen. Die Stimmung war dementsprechend gut. Wir möchten uns bei allen Schifahrerinnen und Schifahrern für die Teilnahme bedanken.

Dank für die ausgezeichnete Durchführung gebührt wie jedes Jahr dem Schiklub Göstling unter der Leitung von Obmann Robert Fahrnberger.

Auch die Liste der Ehrengäste, die der Siegerehrung beim Schifahren beiwohnten, kann sich sehen lassen: Landesgeschäftsführer Walter Hansy und sein Stellvertreter Johann Sommer konnten Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Landesobmann Herbert Nowohradsky, den Bezirksobmann aus Scheibbs, Franz Ditzer, die Obfrau von Göstling Bibiana Heigl,  sowie den Obmann des Schiklubs Göstling, Robert Fahrnberger, begrüßen.

Fotos

Die beiden Schnellsten - Elfriede Spindelberger und Hermann Hudler - mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Landesobmann Herbert Nowohradsky.